Freitag, 23. Dezember 2011

Schnelles Mamifrühstück



Grundsätzlich gehört zu meinem Start in den Tag ein Kaffee! Ganz einfacher Filterkaffee mit Milch, auf jeden Fall ohne Zucker. Die vergangenen Tage waren ziemlich hektisch und obwohl ich bei meinen Kindern unbedingt auf ein Frühstück achte, bin ich da bei mir selbst recht nachlässig gewesen. Dafür habe ich dann den ganzen Tag über verteilt leckere Naschereien in mich reingeschoben. Ich kann an Dominosteinen n i c h t vorbeigehen. An Vanillekipferl auch nicht. Und die ganzen Adventskaffeekränze - bei mir ist schon seit gefühlten 4 Wochen Weihnachten. Lange Rede, kurzer Sinn - für heute habe ich mir einen gesunden, ausgewogenen Tag vorgenommen. Jedenfalls ernährungstechnisch. Zum Frühstück gab es heute Naturjoghurt  mit Banane und Schokomüsli, sowie eine kleine Extraportion Vitamin C. Vorneweg zuvor natürlich einen Kaffee. Die Zubereitung hat keine 5 Minuten gedauert, trotzdem ein kleiner Luxus, denn ich habe morgens so gut wie nie die Hände frei. Ein Kind habe ich immer auf dem Arm, bzw. ziehe eines an oder aus. Wie auch immer, das perfekte Mamifrühstück habe ich noch nicht gefunden. Es sollte schnell in der Zubereitung sein und bis zum Vormittag sättigen und ausgewogen sein.