Dienstag, 20. Dezember 2011

Im Traumland ***Das Sandmännchen DVD

http://movieblog.cinemalinks.de/wp-content/uploads/2010/09/Das_Sandmaennchen_DVD_Cover-213x300.jpg

http://www.sandmaennchen.de/beitraege/kinofilm/abenteuer_im_traumland.html

Filmbeschreibung:

Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen!
Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzerhand wird das Schlafschaf Nepomuk vom Sandmännchen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt’n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten… 





Total süß! Die DVD gibt's gerade für ca 8,00 € bei Rossmann. Wir schaffen es ehrlich gesagt so gut wie nie pünktlich um 18:50 das Sandmännchen anzusehen. Jetzt können wir uns den Film entweder etappenweise ansehen, oder eben nonstop. Auch schön für mich, ich kenne nämlich sämtliche auf youtube verfügbare Folgen bereits auswendig. Wird bei mir hübsch verpackt am 24sten unterm Bäumchen liegen...