Mittwoch, 7. Dezember 2011

Bye-bye Halsschmerzen*Yogi Tea Halswohl


Mich plagen schon seit einer Woche Halsschmerzen und Husten. Leider nicht verwunderlich bei diesem Wetter, oder?! Eine Freundin hat mir dann bei ihrem letzten Besuch einen Yogi Tea mitgebracht und ihn mir gleich frisch aufgebrüht. Zumindest der Name war schon mal passend...Vor Jahren hatte ich mal eine sehr lange Yogi-Tea-Phase und habe fast alle Sorten durchprobiert. Den Halswohl kannte ich aber noch nicht. Süßholz und Fenchel schmeckt man deutlich heraus, wer davon kein Fan ist, läßt also besser die Finger von dem Tee. Ich finde ihn sehr wohlschmeckend und süße ihn auch nicht zusätzlich. 

Yogi Tea´s sind ayurvedische Kräuter- und Gewürzmischungen mit Fruchtextrakten aus biologischem Anbau. Zu kaufen z.B im Reformhaus, oder in Drogerien. Der Halswohl Tee beinhaltet Süßholz, Fenchel und Thymian, in einer Packung (30 g) sind 15 Teebeutel enthalten. Wer hohen Blutdruck hat sollte auf übermäßigen Verzehr verzichten. Besonders im Winter mag ich Yogi Tea sehr gern, fast alle Sorten wärmen so schön von innen und riechen so gut nach Zimt. Probierts mal aus!