Montag, 28. November 2011

Zoey Berlin: Babykomforttücher von VIBELLE Sensitive

Zoey Berlin: Babykomforttücher von VIBELLE Sensitive: Kaufanreiz: Spontan Pro: Öko Test sehr gut, 1/2011 Kontra: keins Ich habe die Vibelle Feuchttücher Sensitiv beim letzten Aldi-Einkauf sp...

Babykomforttücher von VIBELLE Sensitive

Kaufanreiz: Spontan
Pro: Öko Test sehr gut, 1/2011
Kontra: keins

Ich habe die Vibelle Feuchttücher Sensitiv beim letzten Aldi-Einkauf spontan eingepackt. Das Doppelpack für € 1,99 war mir auf Anhieb sympathisch, außerdem hat Öko Test hier mit sehr gut bewertet.

Damit wirbt der Hersteller: Dermatologisch getestet, ohne Parfüm, ohne Alkohol, pH-hautneutral, mit milder Pflegelotion, ohne Farbstoffe.

Vibelle ist wahrscheinlich die Hausmarke von Aldi im Bereich Babypflegeprodukte, im Sortiment sind Tücher und Windeln. Es gibt die Feuchttücher einmal als sensitive (grüne Packung) und normal (blaue Packung). Die Tücher sind nur mit einer milden Pflegelotion getränkt und nicht parfümiert. Finde ich sehr gut. Die Tücher lassen sich leicht der Packung entnehmen, diese selbst ist mit einem Klebeverschluß wiederverschließbar. Alles was an Baby gesäubert werden muß läßt sich gut mit diesen Tüchern reinigen. Obwohl die Tücher ziemlich dick und reißfest sind, sind sie bis zum letzten Tuch schön mit der Pflegelotion durchfeuchtet. Ein Päckchen enthält 80 Tücher, mit denen ich wirklich einige Tage gut auskomme.

Mein Fazit: Die Babykomforttücher kann ich wirklich weiterempfehlen. Der Preis ist super, die Qualität ist absolut in Ordnung und die Tücher kann ich bedenkenlos auf empfindlicher Haut verwenden.

Als nächstes werde ich mal die Windeln testen...

Spaß beim Ausprobieren!