Dienstag, 29. November 2011

Zoey Berlin: Calendula Wind- und Wetterbalsam von WELEDA

Zoey Berlin: Calendula Wind- und Wetterbalsam von WELEDA: Kaufanreiz: Auf Empfehlung Pro: Gute Hautverträglichkeit Kontra: höherer Preis Auf Empfehlung einer Freundin hin habe ich mir den...

Calendula Wind- und Wetterbalsam von WELEDA







Kaufanreiz: Auf Empfehlung
Pro: Gute Hautverträglichkeit
Kontra: höherer Preis


Auf Empfehlung einer Freundin hin habe ich mir den Wind- und Wetterbalsam Calendula von Weleda gekauft. Bei DM gab es die Tube mit 30 ml für € 4,95. Ich bin mit den Weleda Produkten für Erwachsene generell zufrieden, deshalb landete die kleine Tube schnell in meinem Einkaufswagen. Außerdem sprechen die derzeitigen Wetterverhältnisse momentan unbedingt für eine extra Portion Schutz auf zarten Kinderwangen.

Weleda verspricht: Schützt Baby- und Kleinkindhaut zuverlässig  vor Kälte, Wind und rauher Witterung. Der Balsam ist frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Mein Fazit: Die Creme läßt sich besonders einfach auftragen und zieht ohne zu fetten schnell ein. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus, somit ist der Balsam sehr ergiebig. Die Creme bietet wirklich einen guten Schutz, ich kann sie wirklich weiterempfehlen. In der Drogerie war das der teuerste Wind- und Wetterbalsam, aber wie schon gesagt, man benötigt nur eine kleine Menge und kommt somit lange mit der Tube hin.

Viel Spaß beim Ausprobieren!