Freitag, 16. Dezember 2011

Zoey Berlin: "Mama, das schmeckt super"

Zoey Berlin: "Mama, das schmeckt super": ...den Ausruf habe ich leider noch nicht von meinen Kindern gehört! Naja, beide sind auch noch sehr klein und sind sozusagen noch "Sprecha...

"Mama, das schmeckt super"

http://www.weltbild.de/media/sb/1/016/595/016.595.268.jpg

...den Ausruf habe ich leider noch nicht von meinen Kindern gehört! Naja, beide sind auch noch sehr klein und sind sozusagen noch "Sprechanfänger". Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, diese hat sich das Kochbuch von Jerry Seinfelds Ehefrauch kürzlich bei Amazon zugelegt.

Kurzbeschreibung

Heimlich gesund – unheimlich lecker!

„Iss endlich dein Gemüse, sonst gibt es keinen Nachtisch!“ Dieser Satz wird in Zukunft der Vergangenheit angehören. Stattdessen werden Mütter begeisterte Ausrufe hören: „Mama, das schmeckt super!“ Das klingt verführerisch – wie die leckeren Rezeptideen von Jessica Seinfeld.

Jessica Seinfeld hat einen Weg gefunden, aus den Lieblingsgerichten ihrer Kinder wahre Gemüse- und Vitaminbomben zu zaubern. Pizza oder Hamburger werden mit püriertem Spinat oder Möhren aufgepeppt, ein ganzer Blumenkohl verschwindet in der leckeren Lasagne. So bekommen Kinder endlich alles, was sie für ihre gesunde Entwicklung brauchen, die gemeinsamen Mahlzeiten verlaufen friedlich wie nie zuvor! Und die Geschmacksknospen der Kinder gewöhnen sich an gutes Gemüse – und werden diese Vorliebe für den Rest des Lebens abspeichern.

So schmeckt Gemüse jedem Kind – für den Rest seines Lebens!



Ich koche ja wirklich sehr gern und probiere so oft es geht Rezepte aus. Allerdings ist das Kochen für Kinder wirklich nicht allzu einfach. Es muß alles überschaubar und noch erkennbar sein, was dann nicht gefällt, wird vom Teller sortiert und wenn dann nix mehr auf dem Teller übrig bleibt was gefällt-Pech gehabt Mama. Gerade bei Gemüse ist das so. Die Idee, Gemüse püriert in bekannte leckere Speisen zu mischen und die Vitamine sozusagen "unterzujubeln" finde ich witzig. Die Autorin püriert jegeliche Art von Gemüse und "versteckt" diese gesunden Pürees dann in Brownieteig, Muffins, Aufläufen und, und, und...Ich werde es mal auszubrobieren. Ich denke mit den Spinatbrownies werde ich anfangen.